Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Ein neuer kleiner Freund ...

... für meinen Fabio <3

Ich habe wieder gehäkelt. ich glaub's ja selber kaum, dass ich vor weinigen Wochen noch nicht mal eine Luftmasche häkeln konnte. Und ich war auch immer davon überzeigt, dass ich das nie mehr in meinem Leben lerne. Zu Viele haben es versucht und keiner schaffte es mir beizubringen.
Klarer Fall von Knoten im Hirn.... :-P

Naja, jedenfalls hat's nun dank YouTube und jeder Menge Fehlversuche doch geklappt, das habe ich euch ja schon gezeigt.

Gestern und heute habe ich einen kleinen Schneemann gehäkelt. Eigentlich war der zum Verschenken gedacht, aber mein kleiner Sohn Fabio wollte ihn unbedingt haben. Und nun gibt er ihn auch nicht mehr her. Er war heute schon zum Mittagsschlaf mit im Bett. Ja, was soll man da machen?? Er darf ihn behalten und ich mache einen Neuen :-)

Und nun noch ein kleines Foto vom Schneemann.


Wenn ihr auch so Einen machen wollt, dann fangt mit dem magischen Ring an und häkelt 12 Stäbchen hinein. Dann häkelt eine Kugel. ich habe dann mit halben Stäbchen weiter gehäkelt.
Schließt die große untere Kugel nicht, sondern fangt dann wieder an Maschen zu zu nehmen. Und dann häkelt ihr einfach eine etwas kleinere Kugel oben drüber.
Die Arme habe ich mit 6 festen Maschen in den Magischen Ring begonnen und habe dann ein paar Runden halbe Stäbchen, immer nur 6 Maschen gehäkelt. Die Arme dann noch annähen, einen Schal, eine Mütze und das Gesicht ist drauf genäht.....fertig <3

Gefällt er euch?? Ich habe mir Mühe gegeben und bin schon etwas stolz drauf.

Ich wünsche euch nen guten Start in die Neue Woche und schlaft schön <3

Liebe Grüße
Renilein

1 Kommentar :

  1. Hab ich doch gesagt, dass das kein Hexenwerk ist. Hast Du schön gemacht (und YouTube ist einfach eine große Hilfe). Und auch die vielen Fehlversuche gehören dazu. Meine ersten Häkelschritte nach der Schulzeit sind auch erst wenige Jahre her, Babyschühchen, meine Güte, ich weiß nicht mehr, wie oft ich die wieder aufziehen musste. Aber wenn man das Prinzip erst mal intus hat, ist so vieles möglich.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen