Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Lieferstau vor der Haustüre

Uiuiui....heute gabs Lieferstau vor der Tür. Als ich heute morgen aufstand wusste ich ja noch nicht, was mich erwartet, wenn ich die Türe aufmache.
Ich hatte endlich meine Lieferungen, auf die ich schon so sehnlichst gewartet hatte vor der Tür.
Dann kanns zukünftig ja richtig los gehen mit der kreativen Mache.

Zuerst habe ich dieses Paket geöffnet.....

Wunderbare Wolle zum Stulpen stricken. Für mich und meinen Mann 100% Alpaka und für unseren kleinen Mann gibts Wolle mit Babyalpaka und Maulbeerseide. Und weil ich ja auch kleine Dinge stricken möchte, wie zum Beispiel Babysöckchen, gehen meine vorhandenen Rundstricknadeln nicht, also habe ich mir endlich mal Nadelspiele in verschiedenen Größen gegönnt. Die tollen Nadeln von KnitPro. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Ich habe ja noch nie mit Nadelspiel gestrickt. Die Wolle ist von Drops...kann ich nur empfehlen, es ist ne super Qualität. Naja, und weil ich ein Anleitungsjunky bin, gibts noch Strickanleitungen für Kindersachen :-)


 Im zweiten Paket war das drinne....

Ich habe ja echt lange überlegt und es wirklich immer wieder raus geschoben. Aber weil mich das gekloppe mit dem Hammer auf meinem schönen Esstisch echt nervt, habe ich jetzt doch endlich zugeschlagen. Ich habe mir KAM Snaps und ne Snapzange gekauft. Und natürlich habe ich sofort probieren müssen.....


....ich habe ein Lätzchen von meinem Sohn, was wir sonst immer hinten knoten, weils am Hals viel zu weit ist mit dem Klettverschluss, mit einem Snap versehen. Seht ihr das....ganz oben??

Hab natürlich noch ne Nahaufnahme gemacht ;-)

Ich kann echt nur jedem raten, der sich mit den Druckknöpfen rumquält wie ich bisher. Investiert die paar Euro in so ne Snapzange. Es lohnt sich. Es geht so einfach und leicht. Kraft ist garnicht nötig, die Zange muss man nur zusammen drücken. Das schafft jedes Kind. Und die Knöpfe sind so schön und es gibt sie in sooo vielen Farben. Ich habe mich für matte Snaps entschieden. Gefällt mir persönlich besser als die glänzenden.

Ich habe jetzt ganz vergessen auch noch Bilder von den Webbändern und den Falzgummis zu machen, die mit der Snapzange und den Snaps kamen. Aber die liefere ich noch nach.

So und nun warte ich auf das Wochenende und hoffe sehr, dass meine Ovi noch kommt. Am Wochenende werde ich wieder zum Nähen kommen. Es steht auf jeden Fall ne neue Gretelie auf dem Plan. Die nähe ich für ne Freundin.
Mal sehen, was für nen Stoff sie sich raus sucht :-)

Und nun mache ich für heute Feierabend. MEin Bettchen ruft. Meine beiden Männer schlafen bestimmt schon ganz fest.

Also drückt die Daumen, dass der Postbote morgen früh klingelt und mir meine Ovi bringt *daumendrück*

Liebe Grüße
Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen