Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Sonntag, 29. Januar 2012

Habs endlich geschafft

So, nachdem ich ja eigentlich letztes Wochenende schon nähen wollte, habe ich es gestern nun endlich geschafft. Ich habe meinem kleinen Mann ein Shirt genäht. Nach einem Schnitt aus der Ottobre 6/2009.
Ich saß ewig. Noch nie habe ich so lange für nur ein einziges Teil gebraucht. Ich hatte wahnsinnige Probleme mit meinen Maschinen. Die Nähma wollte den Unterfaden nicht halten, der ist ständig aus der Spulenkapsel gesprungen und die Ovi hat auch eine Naht nicht genäht. Beide Maschinen hatten es nicht so genau gestern mit den Stichen, beide haben immer wieder Stiche ausgelassen. Und so war ich am Ende froh, das ich erstmal nur Probierstoff genommen habe und nicht die teuren Jerseys. Ich habe ja schließlich das erste Mal mit ner Ovi genäht.
Und hier nun ein Bild.
Bild mit Model werde ich vielleicht noch nachreichen. Er hatte heute keine Lust sich mal zu zeigen, wollte einfach nicht stehen oder sitzen bleiben.
Aber es passt! Die Ärmel sind wie immer bissel zu lang, aber das kann ich ja beim nächsten Shirt dann ändern und mach sie 1-2cm kürzer :-)

Am Donnerstag war ich mit meinem Mann bei IKEA und ich habe endlich endlich ein Regal bekommen für meine Stoffe und Tragetücher. Da mein Mann aber ziemlich beschäftigt ist, liegt es immernoch verpackt in der Diele :-( Aber er hat mir versprochen sich kommende Woche mehr Zeit zu nehmen und oben das Zimmer für mich zu richten. Es wird ausgeräumt und ich bekomme endlich ein Nähzimmer. Einen Tisch werden wir dann noch holen, wenn es so weit ist. Ich freu mich ja so drauf. Endlich wieder dauerhaft Ordnung im Wohnzimmer und ich kann meine Nähsachen liegen lassen und am nächsten Tag weiter machen. So muss ich dann auch nicht mehr bis morgens um 5 Uhr nähen, weil ich keine Lust habe wegen drei Nähten alles weg zu räumen und wieder aufzubauen *hihi*

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Heute werde ich noch ein paar Stöffchen waschen, die diese Woche ankamen. ich mag euch nicht schon wieder mit Bildern langweilen, aber es waren Fluffy Stars in Sand, Pilzjersey und Jersey in verschiedenen Uni Farben, Ringeljersey und Bündchen und Webbänder. Mein Vorrat wächst also zunehmens und bald werde ich richtig gut ausgerüstet sein.
Und bald fangen ja auch wieder die Stoffmärkte an *freu*

So ihr Lieben, dann wünsche ich euch mal einen schönen Sonntag abend mit euren Familien. Mein Mann ist leider schon wieder arbeiten :-(

Liebe Grüße
Renilein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen