Über mich

Mein Foto
Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Seither nähe ich immer, wenn ich die Zeit finde etwas schönes, für mich, für meinen Sohn, für unser Haus und auch für andere zum Geburtstag, Weihnachten oder auch gerne mal ohne Anlass. Hier werde ich euch zeigen und erzählen, was mein Alltag mir so bringt. Ich möchte so einiges mit euch teilen und hoffe auch bald auf ganz viele Leser.

Sonntag, 22. Januar 2012

Ein langer Tag geht vorbei

Es ist schon spät, ich weiß, aber ich möchte euch trotzdem noch was schreiben :-)

Am Freitag kam meine Overlock-Nähmaschine an *freu* Ich hatte ja soooo daruf gewartet. Und natürlich musste ich gleich auspacken und das obwohl ich weg musste, hatte Arzttermine. Naja, trotzdem habe ich das Schmuckstück aus ihrer Verpackung befreit und auf den Tisch gestellt. Es ist schon komisch, wie schwer es fällt aus dem Haus zu gehen, wenn doch ne neue Ovi angekommen ist.
Naja, es ist meine erste Ovi, deswegen ist es auch erstmal eine gebrauchte, die ich günstig ergattern kommte. Sie war schon eingefädelt und ich brachte nur noch neues Garn anknoten und durchziehen. So habe ichs auch gemacht und natürlich habe ich ausfühlich fotografiert. Ich habe ja schon einige verzweifelte Geschichten gelesen, wo manch Frau fast am Durchdrehen war beim neu Einfädeln. Ich hoffe ich muss das so schnell nicht machen und wenn doch, dass mir meine Fotos da auch helfen :-D


Das ist sie.....

So, dann war ich aber auch fleißig heute. Zuerst habe ich einen Schnitt für ein Langarmshirt für meinen Sohn kopiert. Aus der Ottobre 6/2009. Da ich ja jetzt ne Ovi habe, mag ich sie auch schnellstens nutzen. Also wird morgen dann das Shirt zugeschnitten und genäht. Ich freu mich schon.
Dann habe ich heute die angekündigte Tasche genäht. Sie schaut fast wie meine aus, die ich letztens genäht habe. Das war so gewünscht....und wenn ich kann, erfülle ich natürlich gerne Wünsche. Hier auch ein Bild für euch.


Sie ist ein wenig kleiner. Nicht viel, aber etwas und statt der Raffung an der Front, habe ich dieses Mal zwei Falten gelegt. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich denke das werde ich für mich auch mal so nähen. Natürlich in einem anderen Design dann.

Und dann stand heute schon wieder ein Paket vor der Türe *schäm* Ich befinde mich gerade im Stoffrausch. Aber ich brauch ja Material für meine Ovi ;-)




Bündchen von Buttinette....Da gibts ja diese Überraschungspakete und da habe ich mal zwei bestellt. Ich bin zufrieden :-)
Und die Webbänder und Falzgummis von letztens (die, die ich unterschlagen hatte) hab ich auch mit geknipst. Hier nochmal ein Detailfoto...



Und jetzt versuche ich noch ein wenig runter zu kommen, denn ich bin vom Tasche nähen noch ganz kirre. Die Nähmaschine auf der ich nähe ist nicht die Beste :-( Und ich hatte wieder mal Probleme mit dem Unterfaden. Der hat bei den dickeren Lagen ständig Schlaufen gezogen :-/ Ich mag endlich meine Auserwählte haben. Bald ist es soweit. Der Sparbus ist gut gefüllt, aber bissel fehlt noch. Aber auf jeden Fall wirds noch vor Mai soweit sein.

So...ich schmeiß mich jetzt noch paar Minütchen aufs Sofa und gehe dann auch bald schlafen :-)

Gute Nacht............

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen